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ClassroomMonsters

Digital Learning GmbH

Bildungsbereich
Grundschule, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, Berufsschule
Schulfach
Chemie, Deutsch, DaZ, Englisch, Erdkunde/Geographie, Französisch, Geschichte, Informatik, Kunst, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politik, Wirtschaft & Sozialkunde, Religion/Ethik, Sport, Spanisch, Bank & Versicherung, Gewerbe & Handwerk, Hauswirtschaft, Industrie & Handel, IT & Consulting, Transport & Verkehr, Wirtschaft & Recht, Tourismus & Freizeit, Technik
Bereich
Unterricht
#Monster
#Feedback
#Gamification
#Avatare
#Herausforderung
#Unterrichtsbeteiligung

Beschreibung

ClassroomMonsters motiviert Schüler:innen, sich mehr im Unterricht zu beteiligen und gibt Lehrkräften ein einfaches Werkzeug für schnelles Feedback.

Schüler:innen wählen selbst ein Monster und je mehr sie sich engagieren, desto stärker und größer wird ihr Monster. Die Lehrkraft vergibt mit wenigen Klicks Erfahrungspunkte an die Lernenden, die sich besonders bemüht haben. Das bestärkt sie in ihrem Einsatz und führt zu mehr Motivation am Unterricht mitzuwirken.

Spannende Herausforderungen:  Einmal pro Woche können Schüler:innen sich gegenseitig zu einem Duell herausfordern. Sie profitieren davon, wenn sie zuvor im Unterricht Einsatz gezeigt haben, denn ein stärkeres Monster gewinnt mehr Duelle.

Lehrkräfte behalten dabei stets den Überblick über die Entwicklung ihrer Schüler:innen in den unterschiedlichen Klassen, denn ClassroomMonsters bietet Lehrkräften eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche, die eine klare Übersicht über alle Klassenzimmer ermöglicht.

Dank des Login-Systems über Lehrercodes werden keine persönlichen E-Mail-Adressen der Nutzer benötigt, wodurch die Datensicherheit gewährleistet wird.

Weitere Informationen zu Preisen und Lizenzen findest du auf der Classroommonster-Webseite.


Besondere Funktionen

  • Steigerung der Motivation durch Gamification
  • Direktes und transparentes Feedback für Lernende
  • Höhere Partizipation der Lernenden
  • Hilfe-Modus: Schüler:innen unterstützen einander
  • Duelle: Schüler:innen stacheln sich gegenseitig an
  • Anwendbar in allen Schulfächern und Altersgruppen

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Datenschutz

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